Was uns im Mai bewegt hat – Aktuelles zu Open Access, FAIR Data und Digitalisierung

Auf unserem Twitter-Kanal informieren wir über aktuelle Artikel, Blogposts, Podcasts etc., die sich mit Entwicklungen rund um Open Access und FAIR Data oder allgemein mit der Digitalisierung befassen. Einmal im Monat geben wir Ihnen an dieser Stelle eine Zusammenfassung der Themen, die uns besonders bewegt haben. Im Mai waren das vor allem zwei interne Meldungen aus ZB MED, denn wir konnten zwei wichtige Leitungspositionen besetzen: Die Wissenschaftliche Leitung mit Prof. Dr. Dietrich Rebholz-Schuhmann und die Leitung des Programmbereichs „Bereitstellung von Informationsdiensten“ mit Prof. Dr. Konrad Förstner. Beide Positionen wurden in gemeinsamen Berufungsverfahren mit Kölner Hochschulen besetzt. Daneben war natürlich auch uns die europäische Datenschutzgrundverordnung eine Meldung wert 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.