Vielen Dank für die Unterstützung

Etwas Zeit liegt zwischen heute und der Nachricht, dass die Leibniz-Gemeinschaft das Ende der Förderung von ZB MED empfiehlt. Wir möchten diese Stelle nutzen, um uns für die zahlreichen Reaktionen aus der Community zu bedanken, die in den letzten Tagen über Twitter, Facebook, verschiedene Blogs, per E-Mail etc. bei uns eingetroffen sind. Besonders freuen wir uns darüber, dass sich so viele Menschen für den Erhalt von ZB MED aussprechen. Es tut gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind.

Leibniz will ZB MED schließenAm Freitag (18.3.) teilte die Leibniz-Gemeinschaft im Zuge der regelmäßigen Evaluierung…

Posted by Manfred Ronzheimer on Sonntag, 20. März 2016

Wir haben hier mal zusammengefasst, welche Blogs, Medien etc. sich inzwischen mit dem Thema Schließung von ZB MED beschäftigt haben:

Password Online: ZB MED wird abgewickelt – Der mittlerweile weit fortgeschrittene Abbruch der Fachinformationseinrichtungen setzt sich fort

Password Online: ZB MED Abwicklung – das negative Echo in einer Zusammenfassung (1)

Medinfo: ZB Med Köln vor dem Aus: Abwicklung bis 2019

Infobib: ZB MED: Was meinte die Bewertungsgruppe, was will der Senat?

Infobib: Leibniz-Gemeinschaft empfiehlt Beendung der ZB-MED-Förderung

Bibliothekarisch.de: Annotierte Linkliste #keepZBMED

Netbib Weblog: ZB MED in Frage gestellt

Zweigbibliothek Medizin in Münster: Leibniz-Gemeinschaft empfiehlt Beendung der Förderung der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin

VÖBBLOG: Muss ZB MED abgewickelt werden?

Pressemitteilung des VDB: VDB sieht Empfehlung des Senats der WGL zur Förderung der ZB MED mit großer Sorge

Inzwischen wurde auch eine Petition gegen die Schließung von ZB MED gestartet.

Text und Blog: Petition gegen die Schließung der ZB MED

Wir planen nun auch unsere nächsten Schritte. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren. In diesem Sinne: #keepzbmed

Beitrag aktualisiert am 23.3.2016

Ein Gedanke zu „Vielen Dank für die Unterstützung

  1. Pingback: Annotierte Linkliste #keepZBMED – Zweiter Teil | Bibliothekarisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.